Erster Testlauf in Aachen erfolgreich gestartet

Shopping Aachen

23. August 2018

Im Juni war es soweit. Die erste Feuerprobe für magball in Aachen.

 

Wir waren stolz und aufgeregt zugleich, als feststand, dass wir unseren ersten „echten“ Testlauf in Aachen starten werden. Besonders interessierte uns im ersten Schritt die Resonanz der Einzelhändler und Gastronomen zu unserer Lösung.

 

Die Resonanz war aber überwältigend positiv! Wir konnten in nur einem Tag über 20 Einzelhändler und Gastronomen gewinnen. Außerdem bekamen wir das Feedback, dass unser Konzept sinnvoll und einfach verständlich sei. Die Shop-, Café-, Restaurant- und Bar-Betreiber überlegten sich kreative Gutscheine, die wir virtuell in der Stadt verteilten. Von großzügigen Prozent-Aktionen über Kuchen for free bis hin zu 100g Aachener Printen als Geschenk war alles dabei.

 

Dann kam der Tag, an dem wir möglichst viele „Endnutzer“ zur Benutzung der App gewinnen mussten, um zu testen, ob die Leute das Konzept verstanden. Nach einer aufregenden Promotion-Aktion, beinahem Stimmverlust vom vielen Erklären und vielen wertvollen Ergebnissen waren wir auch hier einigermaßen überrascht: wir waren zwischenzeitlich in den Top 200 der Apple AppStore Charts.

 

Um so mehr freuen wir uns auf unseren nächsten Testlauf in Aachen am Samstag, den 22.09.2018. Am besten ihr kommt vorbei und entdeckt neue, tolle Shops, Cafés und Restaurants mit attraktiven Rabatten.

 

Euer magball-Team